Preisgestaltung Briefe und Marken Libyen

  • Timbreslibye

    52 Beiträge

    Frankreich

    N'Abend
    Ich wundere mich immer wieer über die Phantasievolle Preisgestaltung gewisser Leute bei einem meiner Sammelgebiete: :thebody:
    zum Beispiel Libyen, ordinäre Briefe über 10 Euros - normale Briefmarken zu 300 % Katalog, z.B. Schlachten aus den 80er Jahren!

    Klar jeder Verkäufer macht die Preise die er gut findet ! :bowdown:

    Dieser Beitrag richtet sich nicht an spezielle Personen, egal ob Händler, Private, Gesellschaften und dergleichen mehr !
    Jedem Verkäufer wünsche ich das Glück einen Käufer zu finden, da bekanntlich Jeder seines Glückes Schmid ist!
    Weiterhin viel Spass bei Delcampe und zieht vielleicht doch hie und da einen Katalog oder Vergleichsstücke bei Delcampe hinzu!
    Schönen Abend wünsche ich Allen
  • briefmarkenjunky

    246 Beiträge

    Deutschland

    Im Grunde verlangt ja jeder Verkäufer nur den Preis für seine Ware den er gerne haben möchte oder will, soweit so gut .
    Hast du denn mal nachgefragt warum die Verkäufer auf den nach deiner Meinung zu hohen Preis gekommen sind , falls du daran interesse hast ?

    Oft genung kann man den Katalog auch einfach in die Ecke werfen zumindestens was die Preise angehen .

    Okay ich habe jetzt keine Ahnung von Libyen und kenne den Markt dafür auch nicht.

    Was ich aber sagen kann so habe ich schon Marken / Briefe für 1-2 % verkauft aber auch für über 1000 % vom Michelwert .

    In letzter Zeit waren es z.b. einige Briefe mit DR Mi.Nr. 788 ( 12pf Dauerserie ) Michelwert 1 € , für je 9 - 15 € hier und bei ebay und teils mit mehren Geboten. Der Clou dabei war halt das die Briefe von Dt.Auslandbotschaften waren...und erst im DR frankiert wurden .

    Ähnliche Beispiele gibt es auch im höheren Preisbereich...

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen